Profil
06/2020 – 12/2020 |
Pädagogische Fachkraft im Hort, Kinderhaus Mainz e.V. |
04–09/2019 |
Koordinierung des bildungspolitischen Projekts "Wie wollen wir leben?" (gefördert von "Demokratie Leben") |
12/2018 – 09/2019 |
Pro Job-Coaching beim Internationalen Bund e.V. |
seit 12/2018 |
Teamerin im bildungspolitischen Projekt "Wie wollen wir leben?" |
04/2016 – 08/2018 |
Pädagogische Fachkraft im U3 Bereich, KiTa Fabrika |
Auslandsauftenthalte
- Wintersemester 2019/20 und Sommersemester 2020: Auslandssemester an der Marmara Universität in Istanbul im Rahmen des ERASMUS-Programms
- Febrauar/März 2019: Teilnahme an den Muslimisch–Christlichen Werkwochen des Theologischen Studienjahrs Jerusalem
Forschungsschwerpunkte
- Die Moschee als außerschulischer Lernort
- Bildungstheorien und -konzepte
- Moscheedidaktik
- Erwachsenenbildung
Publikationen
- Bildungskonzepte in Moscheen – eine qualitative Betrachtung. In: Sahin, Ertugrul, Völker, Katharina (2020): Lebendiger Islam. Praxis- und Methoden-Reflexion der islamisch-theologischen Studien in Deutschland (Theion 33), Berlin.